About Us

USG - Your competent partner in equestrian sport!

Since 1998, we have been selling products for equestrian sports and leisure riders to retailers worldwide under the leadership of our founder and owner Stefan Schwanbeck. Our management, purchasing, sales, marketing / press, accounting and warehouse are bassed in our head office in Birstein, Germany.

We offer a wide range of functional and fashionable equestrian clothing’s and useful horse products. Our variety of breeches will meet your expectations due to the high quality standard and a very good price-performance ratio.

Top athletes such as Ingrid Klimke, Michael Freund and Julia Krajewski entrust their health to our body protectors, for example the Flexi Motion and the USG EquiAirbag® models, which are just two top-quality products from the extensive safety range from USG.

We notice a high demand with our outdoor products for people being active in nature. The comprehensive range of high quality boots from our brands Crosslander® and GRUB'S® are very popular for work and leisure area, hunters, dog owners, farmers and gardeners.

Country Dog® offers a large portfolio of dog toys and dog accessories. We are sure you can find the products you are looking for and your dog will love it!   

Be the highlight on your next event with the fashionable saddle clothes, boots and matching fly veils from USG.

The well-being of your horse is optimally supported with the care products and supplementary feed of Chevaline® and Pferdekoppel®. For the small reward in between Happy Day® offers a selection of treats in different flavors and for the boredom in the stable the toys and licks of Tastie® guarantee variety and fun.

Recently, the high-quality Kieffer® bridles, the Haas® care and wellness brushes and the usefull Horizont® tournament feed mangars, have been optimally complementing our own product line.

The assortment is completed by a wide range of leather and synthetic saddles of Letek® and Tekna®, suitable from Shetland ponies to draught horse. Of course you will find a matching range of accessories (for example, girths, boots and stirrup leathers).

By continuing to use this website, you agree to the use of cookies.  Accept  More information

Über uns

USG - Ihr kompetenter Partner im Reitsport!

Bereits seit 1998 vertreiben wir unter der Leitung unseres Gründers und Inhabers Stefan Schwanbeck weltweit Produkte für Pferdesportler und Freizeitreiter an den Fachhandel. In unserer Zentrale in Birstein sind die Geschäftsleitung, Einkauf, Verkauf, Marketing/Presse, Buchhaltung und das Warenlager beheimatet.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl modischer und funktionaler Reitsportmode und aktuelle Pferdeartikel. Die Vielzahl der Modelle und der hohe USG-Qualitätsstandard ergeben ein Reithosen und Jodhpurhosen-Programm, das den höchsten Ansprüchen gerecht wird und das bei sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Sicherheitswesten (z.B. Flexi Motion) und die USG EquiAirbag® Modelle, denen Spitzensportler wie Ingrid Klimke,  Michael Freund und Julia Krajewski ihre Gesundheit anvertrauen, sind nur zwei Spitzenprodukte aus dem umfangreichen Sicherheits-Sortiment von USG.

USG ist außerdem mit seinen Outdoor-Produkten bei allen gefragt, die viel in der Natur unterwegs sind. Das reichhaltige Sortiment an hochwertigen Stiefeln der Marken Crosslander® und GRUB’S® für den Arbeits- und Freizeitbereich spricht Jäger, Hundebesitzer, Landwirte und Gärtner gleichermaßen an.

Country Dog® bietet Ihnen ein großes Portfolio an Hundespielzeug und Hundeaccessoires. Es finden sich für Ihren vierbeinigen Liebling sicher das passende Produkt. 

Mit den modischen Schabracken, Gamaschen und passenden Fliegenhauben sind Sie auf jedem Turnier ein Hingucker und Top ausgestattet.

Das Wohlbefinden Ihres Pferdes wird durch Pflegeprodukte und Zusatzfuttermittel der Firma Chevaline® und der Pferdekoppel® optimal unterstützt. Für die kleine Belohnung zwischendurch bietet Happy Day® eine Auswahl Leckerli in verschiedenen Geschmacksrichtungen und falls im Stall einmal Langeweile droht, garantieren die Spielzeuge und Lecksteine der Tastie® Reihe Abwechslung und Spaß.

Seit kurzem ergänzen die hochwertigen Kieffer®-Trensenzäume, die Pflege- und Wellnessbürsten der Firma Haas® und die praktischen Horizont® Futtertröge unsere eigene Produktlinie optimal.

Abgerundet wird das Sortiment durch eine reichhaltige Auswahl an Leder- und Kunststoffsätteln der Marken Letek® und Tekna®, geeignet vom Shetland Pony bis zum Kaltblut. Selbstverständlich finden Sie zu diesen sehr beliebten Sätteln eine große Auswahl an Zubehör (z.B. Sattelgurte, Gamaschen und Steigbügelriemen).

 

Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  Akzeptieren  Weitere Informationen